über mich

 

 

 

 

 

 

Meine Kompetenz und Erfahrung

für Ihre Gesundheit.

Gabriele Meder Osteopathie

Nach meinem Biologiestudium in Freiburg i Brsg. war ich 10 Jahre lang in der medizinischen Forschung tätig. 2013 gründete ich eine Yogaschule in Basel, die ich 8 Jahre lang leitete und begann wenig später mit dem Studium der Osteopathie und der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

 

Seit langem habe ich mich mit Krankheit und Gesundheit bzw der Wiederherstellung von allumfassender Gesundheit intensiv beschäftigt und sowohl im Yoga als auch in der Osteopathie wirkungsvolle Methoden hierfür gefunden. Beide greifen dabei perfekt ineinander und ermöglichen ein Gesunden und Stärken auf allen Ebenen.

 

Bei der Behandlung meiner Patientinnen und Patienten ebenso wie beim Unterrichten ist es für mich wichtig, mir ausreichend Zeit zu nehmen und den Menschen ganzheitlich einzubeziehen.

 

Ich bin Mitglied in der Berufsvereinigung für freie Osteopathen, VfO und erweitere und vertiefe meine Kenntnisse durch regelmässige Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren.


2021  

Weiterbildung 'sanfte Chiropraktiker an der Halswirbelsäule', R. Laskowski

Praxiseröffnung in Freiburg Herdern

Zertifizierung durch den VFO (Verband freier Osteopathen), Facharbeit mit dem Thema "Osteopathische Behandlung von Unfallfolgen im Akutzeitraum"

2020   Abschluss Studium der Osteopathie, Paracelsus Freiburg
2019   Erlangen der staatlichen Zulassung zum Heilpraktiker, Freiburg
2013   Yogalehrerausbildung mit Lino Miele, Rom
2007   Yogalehrerausbildung mit David Swenson, Frankfurt
2001  

Abschluss Biologiestudium, Albert-Ludwigs Universität Freiburg (Molekularbiologie/Genetik, Immunbiologie, Zellbiologie, Virologie)